Menü

Nachruf 

Gregor Schömig

Du warst unser grünes Urgestein.
Du warst mit dabei als die Weichen für die Gründung der Bundespartei Die GRÜNEN gestellt wurden und später in Schweinfurt der grüne Stadt- und Kreisverband gegründet wurde.
Du warst ein achtsamer, wacher und kritischer Zeitgenosse, der es aber nicht nur bei Beobachtungen und Worten beließ. Immer wieder hast Du betont und vorgelebt, dass es wichtig ist, sich aktiv für die eigenen Überzeugungen einzusetzen und die eigene Lebensgestaltung danach auszurichten.
Der Drahtesel und die Bahn waren für Dich enge Verbündete im konsequenten Einsatz für Klima- und Umweltschutz und Dein Kleingarten war mehr als nur ein Erholungsort am Stadtrand. Der biologisch-dynamische Anbau, den Du in Deinem Schrebergarten betrieben hast, war Ausdruck Deiner ganz persönlichen Lebensphilosophie und Werthaltung.
Als engagierter Mitstreiter für Frieden, Gerechtigkeit und die Bewahrung der Schöpfung, warst Du uns Vorbild. Keine Anstrengung war Dir zu viel, um Dich im Rahmen von Demonstrationen, Infoveranstaltungen, Mahnwachen, Friedensgebeten, Wahlkämpfen, ….. für das einzusetzen, was Dir wichtig war.
Du warst 12 Jahre als grüner Stadtrat im Schweinfurter Rathaus aktiv und Ehrenmitglied der Bayerischen und der Schweinfurter GRÜNEN.

Mit Dir verlieren wir einen wunderbaren Menschen, einen liebenswerten Freund und politischen Weggefährten.

Wir sagen DANKE für Deine Wegbegleitung und bleiben in Erinnerung mit Dir verbunden.

Deine Freunde der Sennfelder Grünen und Aktiven BürgerInnen für Sennfeld 

zurück

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>