Menü

Wegbeleuchtung am Sennfelder See

Bereits im Jahr 2011 hatten wir im Zuge der Haushaltsberatungen für 2012 die Idee im Rathaus eingebracht, den Asphaltweg am südlichen Ufer des Sennfelder Sees mit Hilfe von Photovoltaik zumindest für 2 bis 3 Stunden nach Einbruch der Dunkelheit zu beleuchten. 

Vor kurzem wurde die Idee der Wegbeleuchtung nun von der Gemeinde umgesetzt. Statt Solarleuchten wurden energiesparende LED-Straßenlaternen installiert. Leider wurden nur zwei Lampen auf der gesamten Strecke zwischen Angler-Vereinshütte und dem Parkplatz hinter der Kühne montiert, so dass nach wie vor Teile des Weges im Dunkeln liegen. Dennoch können Abendspaziergänger - mit und ohne Hund - nun sicherer auf dem Weg unterwegs sein und die nächtliche Stimmung am Seeufer genießen. 

 

 

 

 

zurück

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>