06.07.2014

Radtour nach Sulzheim zum Tag der Offenen Gartentür und zu den Gipshügeln

Elf wetterfeste Radfahrer waren unserer Einladung gefolgt und starteten am Sonntag, 29. Juni trotz unsteter Witterung zur GRÜNEN Radtour  „Ohne Auto mobil“. Über Weyer führte die Route durch den Wald nach Grettstadt. Dort fanden die Radler Schutz vor einem kurzen heftigen Regenschauer. Anschließend ging es weiter nach Sulzheim, zum Tag der Offenen Gartentür, der neben gärtnerischem  Augenschmaus auch viel Information über die regionale Pflanzenwelt bescherte. Für das leibliche Wohl war in Sulzheim gesorgt. Gestärkt traten die Radler dann die Rückfahrt nach Sennfeld an. Abseits von Straßen führte die Route zunächst zum Naturschutzgebiet "Sulzheimer Gipshügel". Von dort ging es weiter zum "Schwebheimer Ried", wo unter anderem ein Fuchsbau bestaunt und ein junger Bussard bei ersten Flugversuchen beobachtet werden konnte. In Schwebheim legten wir am Kräuterpavillion nochmals ein kurze Rast ein. Beim Sennfelder Anglerfest ließen wir die gemeinsame gelungene Radtour ausklingen.

Fotos: Rita Weber