Menü

Ökostrombezug durch die Gemeinde Sennfeld –
ein alter grüner Traum wird langsam wahr

 

Schon lange träumen wir den Traum vom Ökostrombezug durch die Gemeinde Sennfeld. Schließlich sind die Gefahren der Atomkraft schon lange bekannt – erinnert sei hier nur an Sellafield, Harrisburgh und Tschernobyl. Schon im Mai 2001 regten wir im Sennfelder Rathaus den gemeindlichen Ökostrombezug an. Damals stieß unsere Anregung noch auf Ablehnung.

Leider brachte erst die jüngste und immer noch andauernde Atomkatastrophe in Fukushima ein Umdenken in unserem Land in Gang - auch bei so manchem politischen Mandatsträger in Sennfeld. Aus aktuellem Anlass brachten wir im März 2011 unsere Anregung aus dem Jahr 2001 nochmals im Rathaus ein. (siehe hierzu auch die Pressemitteilung vom 16.3.11)

Wir freuen uns, dass mit der Zustimmung des Gemeinderates die Gemeinde Sennfeld nun ab dem 1.7.2011 ausschließlich Strom aus Wasserkraft von der Cramermühle beziehen wird. Da die Cramermühle neben Ökostrom nach wie vor auch Atomstrom ankauft und verkauft, wurde aus unserer Sicht zwar nicht der optimale Ökostromanbieter gewählt, aber dennoch sehen wir: Ein weiterer Schritt in Richtung Energiewende wurde in Sennfeld vollzogen!

Träume sollte man nie aufgeben!

zurück

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>