29.03.2009

Wir demonstrierten in Iphofen gegen Genmais-Anbau im Landkreis Kitzingen -

 

   Mehr »

28.06.2008

Widerstand gegen Genmais - Besuch einer Podiumsdiskussion in Kitzingen

   Mehr »

28.04.2008

Wir demonstrierten gegen Gentechnik im Landkreis Kitzingen

   Mehr »

Simone Tolle (zweite von links) mit Sennfelder Grünen und Aktiven BürgerInnen

10.02.2007

Wir machen uns stark für eine gentechnikfreie Landwirtschaft! 

In Sennfeld haben wir zur kritischen Auseinandersetzung mit dem Thema "Gentechnik in der Landwirtschaft" stark beigetragen. Wir freuen uns, dass in 2004 im Gemeinderat der Beschluss herbeigeführt wurde, neue Pachtverträge mit einer Klausel zu versehen, wonach auf gemeindlichen Flächen keine gentechnisch veränderten Pflanzen angebaut werden dürfen. Wir regten auch Veranstaltungen zum Thema Gentechnik an, so z.B. auch die Vorführung des Film „Tote Ernte", die 2006 in Sennfeld in der Alten Schule stattfand. Immer wieder beteiligen wir uns auch an Demonstrationen in unserer Region, mit dem Ziel, Gentechnik in der regionalen Landwirtschaft zu verhindern.

Warum wir der Gentechnik in der Landwirtschaft so kritisch gegenüberstehen können Sie hier nachlesen.    Mehr »

URL:http://www.gruene-sennfeld.de/archiv/gentechnik/