Menü

Pressemitteilung  vom 16.11.2007

Nominierung der Gemeinderatskandidatinnen und Kanditaten von Bündnis 90/Die GRÜNEN und Aktiven BürgerInnen für Sennfeld

Am 11.11.07 fand die Nominierungsversammlung des Sennfelder Ortsverbandes Bündnis 90/DIE GRÜNEN und der Aktiven BürgerInnen für Sennfeld statt. Bereits zum vierten Mal treten die beiden politischen Gruppierungen mit einer gemeinsamen Liste an. Vor dem Wahlvorgang bedankte sich Rita Weber, OV-Sprecherin der GRÜNEN, bei den amtierenden grünen Gemeinderäten Gerold Schömig und Helga Jurisch für deren aktiven Einsatz im Rathaus und ihre Bereitschaft, diesen auch in der neuen Legislaturperiode fortzusetzen. Weber würdigte auch das 13jährige Engagement von Gustav Tietze als ehemaligem Gemeinderat. „Als erster bündnisgrüner Gemeinderat in Sennfeld hat er sich mit uns vor allem für umweltpolitische Ziele im Sennfelder Rathaus eingesetzt und durch sein großes Engagement entscheidend mit dazu beigetragen, dass in der Gemeinde Sennfeld Energieeinsparung und die Nutzung umweltfreundlicher Energien stärker thematisiert und in Teilbereichen auch umgesetzt wurde. Auch das ökologisch ausgerichtete neue Baugebiet Rempertshag trägt seine Handschrift", so Weber. Am vorhandenen grünen Faden in der Kommunalpolitik möchten die Bündisgrünen und Aktiven BürgerInnen weiterknüpfen, wobei neben dem Umweltbereich der Bereich „Jugend" einen weiteren Schwerpunkt bildet. Kinder und Jugendliche seien eine wichtige Ressource und die Zukunft einer jeden Gemeinde, nicht erst angesichts abnehmender Geburtenraten.
Erfreut zeigten sich die Anwesenden bei der Nominierungsversammlung darüber, dass mit Johannes Tietze und Sebastian Tietze auch junge Menschen als Kandidaten gewonnen werden konnten.

Gewählt wurden:
1. Gerold Schömig (Grüne)
2. Helga Jurisch (Grüne)
3. Klaus Ziegler (Aktive BürgerInnen)
4. Dagmar Wolper (Grüne)
5. Johannes Tietze (Aktive BürgerInnen)
6. Rita Weber (Grüne)
7. Andreas Müller-Wolper (Grüne)
8. Cornelia Beck (Aktive BürgerInnen)
9. Walter Rachle (Grüne)
10. Petra Limbach (Aktive BürgerInnen)
11. Sebastian Tietze (Aktive BürgerInnen)
12. Jacqueline Vogel (Aktive BürgerInnen)
13. Olger Schmidt (Aktive BürgerInnen)
14. Claudia Williamson (Aktive BürgerInnen)
15. Jimmy Weber (Aktive BürgerInnen)
16. Michael Gropp (Aktive BürgerInnen)

Ersatzkandidaten:

1. Andreas Wohlmacher (Aktive BürgerInnen)
2. Elke Schömig (Aktive BürgerInnen)
3. Michael Jurisch (Aktive BürgerInnen)
4. Manuela Ziegler (Aktive BürgerInnen)

zurück

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>