Menü

03.11.2007

Grüne Glückwünsche für Altbürgermeister Manfred Knieß

Am 3. November 2007 feierte Manfred Knieß seinen 70. Geburtstag im Rahmen eines CSU-Empfanges im Bürgersaal. Auch unsere beiden grünen Gemeinderäte, Gerold Schömig und Helga Jurisch waren unter den geladenen Gästen.
Gerold Schömig übermittelte seine Glückwünsche an Manfred Knieß im Rahmen nachfolgender kurzen Ansprach:

Sehr geehrter Manfred Knieß,
sehr geehrte Frau Knieß, sehr geehrter Jürgen Bandorf, liebe GemeinderätInnen und Gemeinderäte, sehr verehrte Gäste,

gerne haben wir, die Grünen, die Einladung angenommen und freuen uns, mit Dir, lieber Manfred Knieß, den heutigen Abend in würdigem Rahmen verbringen zu dürfen.
Unser gemeinsamer Weg war der Kampf bzw. die Klage gegen das Müllheizkraftwerk GKS, was letztendlich zu Nachbesserungen hinsichtlich der Abgasreinigung geführt hat, zum Wohle unserer Gemüsebauern und unserer Bevölkerung.
Eine große Gemeinsamkeit ist unsere Liebe zum Fahrradfahren. Selbst auf Zurufe hast Du Dich spontan den Sorgen und Nöten der Bürgerinnen und Bürger angenommen, hattest stets ein offenes Ohr und ein freundliches Wort.
Bis Walter Rachle in den Kreistag gewählt wurde, warst Du der Einzige, der zu den Kreistagssitzungen mit dem Rad fuhr.
Bei dieser Gelegenheit darf ich Dir auch die herzlichsten Glück- und Segenswünsche vom Kreisrat Walter Rachle und dem Sennfelder Ortsverband Bündnis/DIE GRÜNEN, übermitteln.
Die Gemeindepartnerschaft mit Meduna, die auch Deine Handschrift trägt, ist ein Zeichen für Deinen Einsatz für ein offenes und vereintes Europa.
Ehrlich und gradlinig, ein Realist und ein Bürgermeister, immer ein Kommunalpolitiker mit Leib und Seele und ein Optimist. Das ist unser Alt- und Ehrenbürgermeister Manfred Knieß.
Liebe Irma, Dir sei gedankt dafür, dass Du mit Manfred diesen, manchmal nicht immer leichten Weg, gegangen bist.
Für die Zukunft wünschen wir viel Glück und vor allem viel Gesundheit.

zurück

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>