05.02.2020

Pressemitteilung 
30 Jahre GRÜNE und Aktive BürgerInnen für Sennfeld -
kommunalpolitischer Einsatz mit Leidenschaft

Florian Töpper attestierte den Sennfelder GRÜNEN "ein sachliches und von großer Leidenschaft geprägtes kommunalpolitisches Engagement." Diese Leidenschaft war auch spürbar bei der unterhaltsamen Geburtstagsfeier, zu der die GRÜN-Aktiven am 2. Februar 2020 in die Waldsportgaststätte in Sennfeld eingeladen hatten. Oliver Schulze, Bürgermeister von Sennfeld, beglückwünschte die Grün-Aktiven, die es geschafft hätten, ihren Wählerstimmenanteil auf zuletzt 18,8 % zu steigern und drei Sitze im Gemeinderat zu erobern.    Mehr »

Foto: Jimmy Weber. - Bürgermeister Oliver Schulze überreichte an Klaus Ziegler, Sprecher der Aktiven BürgerInnen und Anna Krause, Ortsverbandssprecherin der GRÜNEN Sennfeld ein Geburtstagspräsent.

Einladung zum GRÜNEN Neujahrsempfang am 26.01.2018 - zu Gast: Katharina Schulze, Vorsitzende der grünen Landtagsfraktion

19.01.2017

Neujahrsempfang der GRÜNEN in Sennfeld - auch Toni Hofreiter war zu Gast

„Vernunft kann nicht blühen ohne Hoffnung, die Hoffnung nicht sprechen ohne Vernunft“ – mit diesem Zitat von Ernst Bloch brachte die Ortsvorsitzende der Sennfelder GRÜNEN, Anna Krause,  zum Ausdruck, was die Grünen auf allen politischen Ebenen auszeichnet: Sie haben Visionen, arbeiten ausdauernd mit Vernunft und Sachverstand an der Umsetzung von nachhaltigen Zielen und haben so schon viel erreicht - auf vielen politischen Ebenen. Was die GRÜNEN in der Region Schweinfurt und auf Bundesebene bewirkt haben und zukünftig noch voranbringen wollen, war Thema beim Neujahrsempfang des Kreis- und Ortsverbandes von Bündnis 90/Die GRÜNEN am 13.1.17 in Sennfeld.    Mehr »

 

19.1.2017

Rede von Barbara Pfeuffer beim GRÜNEN Neujahrsempfang

Barbara Pfeuffer ist grüne unterfränkische Bezirksvorsitzende und Direktkandidatin bei der Bundestagswahl für den Wahlkreis Kitzingen-Schweinfurt. Beim GRÜNEN Neujahrsempfang hielt Sie eine engagierte Rede, die wir hier im vollen Wortlaut veröffentlichen.    Mehr »

Grüne Mandatsträger. Von links nach rechts: Anna Krause (Vorsitzende-OV-Sennfeld), Stefan Fuchs (Vorstand KV-Schweinfurt), Barbara Pfeuffer (unterfränkische Bezirksvorsitzende), Walter Rachle (Kreisrat), Toni Hofreiter (MdB), Brigitte Schön (Vorstand KV-Schweinfurt)

30.11.2015 

25 Jahre GRÜN-Aktive in Sennfeld - ein Grund zum Feiern

Am Freitag den 30.10.2015 luden der Ortsverband Bündnis 90/ Die Grünen und die Aktiven BürgerInnen für Sennfeld zu einer Feierstunde anlässlich ihres 25-jährigen Jubiläums in den Bürgersaal der alten Schule in Sennfeld ein!   Mehr »

24.01.2014

Grüner Neujahrsempfang mit Sigi Hagl

Am Freitag, den 24. Januar 2014 hatte der Kreisverband ins Bürgerhaus in Schwebheim eingeladen. Besonderer Gast und Hauptrednerin des Abends war die neue Landesvorsitzende der Grünen in Bayern, Sigi Hagl. Unter dem Motto „Stürmt die Rathäuser!“ rief sie dazu auf, mit Schwung in den Kommunalwahlkampf 2014 zu starten und nachhaltig die Kommunen mitzugestalten. Den musikalischen Rahmen gestaltete das „Sennfelder Blech“. 
Nachfolgend ein paar Bildeindrücke der Veranstaltung.   Mehr »

Gastrednerin - Sigi Hagl, Landesvorsitzende der GRÜNEN in Bayern.

07.07.2014

Gemeinsam unterwegs auf dem Sennfelder Gemüsepfad

Am Sonntag, den 22.06.2014 testeten wir, der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen und die Aktive BürgerInnen für Sennfeld, gemeinsam den neu eröffneten Gemüselehrpfad.   Mehr »

30.06.2012

Ein gemütlicher Grillabend mit Grillplatztest 

Jahrelang haben wir uns für einen Grill- und Zeltplatz in Sennfeld stark gemacht. Inzwischen wurde ein solcher auf dem Gelände der Sennfelder NaturFreunde auch mit gemeindlicher Unterstützung geschaffen.  Mit einer gemütlichen Grillrunde von Sennfelder Grün-Aktiven und einigen Gästen aus der Region haben wir den neuen Grillplatz am 30.06.2012 gleich einmal selbst getestet. Leider ist er nur bedingt für Gruppenfeiern geeignet.    Mehr »

Einladung zum Neujahrsempfang am 13. Januar 2012

   Mehr »

22.09.2008

Mitgliederehrung beim Jubiläumsfest
Pressemeldung

   Mehr »

von links nach rechts, hinten: Helga Jurisch, Olger Schmidt, Ayfer Fuchs, Hans-Josef Fell, Gustav Tietze, Gerold Schömig; vorne: Rita Weber, Simone Tolle, Walter Rachle, Jimmy Weber

21.09.2008

18 Jahre grüner Ortsverband Sennfeld - Bilder vom Jubiläumsfest

   Mehr »

Wir feierten im Hof der Biogärtnerei von Isolde und Gustav Tietze

21.09.2008

18 Jahre grüner Ortsverband und Aktive BürgerInnen für Sennfeld -
Festansprache von Rita Weber beim Jubiläumsfest

   Mehr »

URL:https://www.gruene-sennfeld.de/archiv/feste-empfaenge-und-mehr/