Menü

Als Hilfsdetektive durch Sennfeld

Seit wann wird die berühmte Sennfelder Kirm gefeiert?
Wie viel kostet eine Bratwurst in der Dorfmetzgerei Kritzner?
Welche Gemüsesorten bauen die Sennfelder Gärtnereibetriebe an?

Diese und weitere knifflige Fragen rund um die Gemeinde Sennfeld beantworteten am Samstag, den 8.9.2018, 13 Schulkinder im Rahmen des Ferienprogramms der Bündnis Grünen/ Aktiven BürgerInnen für Sennfeld.
In drei Gruppen durchstreiften die Kinder das Dorf auf der Suche nach Antworten. Diese sollten dem in der Gemeinde neuen Detektiv Herrn Sonnenblume dabei helfen, Sennfeld besser kennen zu lernen. Die Kinder wurden somit zu Hilfsdetektiven und lernten gleichzeitig selbst noch mehr über ihr Heimatdorf.

Spannend war danach vor allem die Siegerehrung der Dorfrallye. Alle drei Gruppen lagen sehr nah beieinander, da nur ein halber Punkt den Unterschied machte. Die Gruppe der besten Hilfsdetektive durfte abschließend für alle Kinder ein Eis aussuchen. Die Kinder und Betreuerinnen hatten an diesem Vormittag als Hilfsdetektive sehr viel Spaß bei der kniffligen Dorfrallye!



 



zurück

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>