Menü

Gestalten mit Natur - LandArt für Kinder 

so lautete das diesjährige Motto unseres grün-aktiven Ferienspaßangebotes. Keine Blätterschlange ist uns heute zu bunt, kein Steinturm zu wackelig und gewagt: Heute wollen wir uns mal so richtig kreativ im Wald bewegen! Auf unserem Weg zu Naturkünstlern suchen, sammen und bauen wir mit Stöcken, Steinen, Blättern und Früchten. Mit diesen Worten hatten wir am 6. August zur Ferienaktion geladen.

12 Kinder waren unserer Einladung gefolgt. Gemeinsam mit der Naturpädagogin Christina Specht konnten sie Naturmaterialien erkunden und erforschen, mit ihren Eigenschaften experimentieren und mit viel Fantasie und Kreativität ihre eigenen Natur-Kunst-Werke gestalten.  

Nach einer launigen Begrüßungsrunde, bei der wir uns durch das Zuwerfen von Stofftieren die Namen der anderen merken konnten, halfen wir erfolgreich der Fee, ihren verloren gegangen Regenbogen wieder zu finden. Nebenbei bekamen wir sehr anschaulich die Brennnessel erklärt, die ein eifriger Sammler in den Korb der grünen Farben gelegt hatte. Anschließend erfuhren wir, wie Feen durch eine besondere Brille sehen. Ein weiterer Höhepunkt war, einem vorher ertasteten Baum ein Gesicht aus Lehm zu modellieren. Bei der anschließenden Vernissage wurde jedes Kunstwerk mit einem „stillen Applaus“ bewundert.

Anbei einige Fotos von der Ferienspaßaktion - Fotos: Helga Jurisch






































 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>