Menü

Februar 2007

Energietage - erst mit und dann doch leider ohne uns 

Bereits Ende Oktober 2006 begannen wir mit unseren arbeitsintensiven Vorbereitungen für einen Infostand im Rahmen der Energietage, welche von der Gemeinde Sennfeld und den anderen sog. Mainbogengemeinden in der Sennfelder Frankenhalle veranstaltet wurde. Wir hatten unsere Teilnahme ganz regular angemeldet und auch bereits eine Standnummer zugeteilt bekommen.
Wenige Tage vor der Veranstaltung wurde uns plötzlich von der Gemeinde Sennfeld mitgeteilt, dass wir als parteipolitische Gruppierung nicht teilnehmen können, da sonst die Neutralität der Veranstaltung gefährdet sei. Auch unsere Bereitschaft, beim Stand auf jegliche Parteisymbole und auf parteipolitisches Material zu verzichten, half nichts. Allein die Tatsache, „dass wir als parteipolitisch aktive Personen bekannt sind", war für die Gemeinde Sennfeld Grund genug, uns die Teilnahme zu versagen. Die Gemeinde Sennfeld berief sich in dieser Sache auch auf eine Vereinbarung mit anderen Bürgermeistern der beteiligten Gemeinden. Vor den Türen der Frankenhalle machten wir unseren Unmut über diese Entscheidung deutlich und verteilten an die anwesenden Bürgermeister der Mainbogengemeinden einen Offenen Brief, den Sie im Archiv unserer Homepage finden.

Wir finden es mehr als schade, dass eine sachbezogene Zusammenarbeit aller aktiven Gruppierungen vor Ort - einschließlich der Parteien - nicht möglich und nicht gewünscht ist.
Wie denken Sie über diese Tatsache?


zurück

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>