Menü

Abschaltfest auf dem Marktplatz am 31. Mai 2015

Das Atomkraftwerk in Grafenrheinfeld abschalten - diese Forderung wird von vielen Atomkraftgegnern seit der Inbetriebnahme des KKGs vor rund 34 Jahren gestellt. Im Juni 2015 wird sie Wirklichkeit - die entgültige Abschaltung des KKGs. Dass dies ein Grund zum Feiern ist, haben viele Menschen beim Abschaltfest am 31. Mai 2015 gezeigt. Zu der rundum gelungenen Veranstaltung  hatte die örtliche Initiative BA-BI eingeladen. Wir  Sennfelder Bündnisgrünen und Aktiven BürgerInnen für Sennfeld unterstützten das Fest gemeinsam mit vielen anderen Menschen und Organisationen tatkräftig mit.

"Lasst uns feiern! Für eine Welt ohne bedrohliche Atomenergie! Für eine zukunftsfähige Energieversorgung - ohne Atom und Kohle, für 100 % erneuerbare Energie." lautete die zentrale Fest-Botschaft . Ein Meilenstein auf dem Weg zur Energiewende in der Region ist mit der Abschaltung des KKGs geschafft. Doch die Gefahren sind auch regional noch lange nicht gebannt. Es gibt noch viele offene Fragen: Wie kann eine sichere Zwischenlagerung des Atommülls in Grafenrheinfeld und ein sicherer Rückbau des KKGs erreicht werden? Und wo lässt sich in der Bundesrepublik ein sicheres Endlager für Atommüll finden?Wo und wie kann Atommüll in der Bundesrepublik sicher endgelagert werden? 

Nachfolgend ein paar Eindrücke vom Fest. Fotos: Rita Weber 













 

 

 

 

zurück

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>