15.000 Menschen forderten in Grafenrheinfeld anläßlich des 25. Jahrestages von Tschernobyl: AKWs endlich abschalten!

Seit jeher machen wir uns stark für einen Ausstieg aus der Atomkraft. Deshalb konnten wir auch bei der beeindruckenden Großdemonstration am 25. April 2011 in Grafenrheinfeld nicht fehlen. Das Schweinfurter Aktionsbündnis gegen Atomkraft hatte zur Teilnahme am Massenprotest eingeladen. Wir unterstützten das Aktionsbündnis bei der konkreten Organisationsbewältigung. Unser Einsatz reichte vom Getränke- und Bratwurstverkauf bis zum musikalischen Einsatz in den Reihen "Die Sennfelder", welche gemeinsam mit anderen Musikgruppen für den musikalischen Rahmen der Veranstaltung sorgten. 
Solange die Laufzeitverlängerung der AKWs nicht zurückgenommen und der Ausstieg aus der Atomkraft nicht entgültig besiegelt ist, sind die Massenproteste gegen Atomkraft ein unverzichtbarer Ausdruck von Demokratie. Es braucht den Druck von der Straße, damit die politischen Weichen für die entgültige Energiewende gestellt werden,

Wollen Sie wissen, wann in unserer Region die nächsten Anti-Atonmkraft-Aktionen stattfinden. Unter www.antiatomgrafenrheinfeld.bi-gochsheim.de finden Sie einen entsprechenden Terminkalender. 

zurück